Tätigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 20108


26.03.2010

Generalversammlung in der Gaststätte Sportlerklause. Es wurde entschieden, dass wir ab dem Jahr 2010 vierteljährlich eine Sonderseite in der EMS Zeitung herausbringen. Auf dieser Sonderseite sind alle Gewerbetreibenden mit Ihren Logo vertreten, um sich einheitlich und repräsentativ zu zeigen.

29.05.2010

Vereinswanderpokalschießen in der Schützenhalle, wo wir zum ersten und hoffentlich nicht zum letzten mal den Pokal geholt haben.

28.08.2010

Sommertour zu der Schießanlage Schlagge in Werlte. Hier konnte jeder sein Schießtalent unter Beweis stellen.
Anschließend wurde bei Wilkens gegrillt.

05.12.2010 Nikolausmarkt in Neubörger. Trotz regenverhangenen Wolken war ganz Neubörger auf den Beinen. Insgesamt 11 Vereine und 10 private Aussteller haben diesem Fest einen glänzenden Rahmen gegeben. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitwirkenden für ihre Arbeit bedanken, selbst das Auf- und abbauen hat sehr gut geklappt. Ganz besonders betonen möchte ich die einzelnen Vereine, durch ihren Einsatz haben wir insgesamt 1925,77€ Spendengelder gesammelt. Dieses geht zu gleichen Teilen an die Grundschule und der Jugend vom Sportverein.
Vielen Dank dafür.
 


Ferner haben wir auch noch drei weitere Weihnachtsbeleuchtungen in Form eines Tannenbaums anfertigen lassen. An dieser Stelle meinen Dank an Stephan Korte für die Metallarbeiten und für die Elektroarbeiten meinen Dank an Bernd Kossen.

Insgesamt konnten wir dann 23 Tannenbäume kurz vor der Adventszeit aufhängen. Ich denke wenn wir in diesem Jahr noch mal sechs anfertigen lassen, haben wir von der Börgerstr bis Ende Aschendorferstr ein wunderschönes weihnachtliches Ambiente in Neubörger.

   
 

Außerdem hat der Vorstand 2 Jubilaren eine Ehrentafel übereichen dürfen.

Veronika Kossenjans und Johann Schmitz