Tätigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2008


17.01.2008 1. Treffen wegen der Gewerbeschau.
17.03.2008 Treffen des Vorstandes um die Generalversammlung vorzubereiten, in der Gaststätte Neubörger Hof.
28.03.2008 Generalversammlung 2007 im Neubörger Hof. Wir sprachen über die Möglichkeit im folgenden Jahr eine Gewerbeschau anlässlich unseres 25jährigen Jubiläums auszurichten. Ferner sprachen wir über neue Weihnachtsbeleuchtung.

April 2008

Im April trafen wir uns zu einer Ortsbegehung auf dem Kirmesgelände um Maß zu nehmen. Die teilnehmenden Firmen wurden je nach Platzbedarf eingeteilt.
18.04.2008 Eine Abordnung vom Vorstand war zum 70. Geburtstag von Alois Kossenjans eingeladen. Hermann Rosenboom und meine Wenigkeit (??) nahmen den Termin dankend wahr.
30.05.2008 Franz Dobbelmann feierte seinen 65. Geburtstag. Ihm zu Ehren brachte der Vorstand ein Teller mit dem HHG Wappen.
09.08.2008 Anlässlich der diesjährigen Sommertour machten wir uns mit dem Fahrrad auf den Weg nach Nordland. Dort angekommen zeigte man uns einen Film über das Unternehmen Nordland, anschließend wurden wir  in drei Gruppen aufgeteilt und besichtigten das Werksgelände. Nachdem wir mit den Rädern wieder in Neubörger angekommen waren gab es bei Korte ein zünftiges Grillfest.
25.09.2008  26.09.2008 Aufbau der einzelnen Stände zu Gewerbeschau
27.09.2008
28.09.2008
Feier unseres 25. Jubiläums mit der Gewerbeschau. Die Kirmes war aufgrund des guten Wetters und der hohen Besucherzahl und nicht zuletzt wegen den Helikopterrundflügen ein voller Erfolg. 19 Aussteller präsentierten sich von Ihrer besten Seite und zeigten Ihre neuesten Produkte und Maschinen.
6.10.2008 Treffen des Vorstand und Abschluss für die Gewerbeschau. Zahlreiche Termine mit dem Vorstand und den teilnehmenden Firmen sind im Vorfeld gewesen um dieses Fest so gelungen zu machen.
  Zahlreiche Termine für den Hüttenbau wegen dem Nikolausmarkt waren veranschlagt. Hier wurden jeweils mit zwei Vereinen eine gemeinsame Hütte gebaut. Ich denke dieses Ergebnis kann sich sehen lassen.
  Der Nikolausmarkt war in diesem Jahr wieder am zweiten Advent mit Acht beteiligten Vereinen und zahlreichen privaten Ausstellern ein gelungenes Fest.